Startseite
Das Haus
Die Umgebung
Kontakt
Anfahrt
Links
Impressum
Jetzt alle Bewertungen von Ferienhaus Öko-Fachwerkhaus Lütz lesen
 
Neben vielen Wildblumen, Heil- und Gewürzkräutern wachsen seltene Pflanzen wie der Speierling und die Elsbeere.

Durch den Ort fließt noch der offene Bach. Das alte Gemeindehaus gegenüber dem romanischen Kirchturm ist frisch renoviert. Es wurde nach dem großen Dorfbrand im Jahre 1749 erbaut und beherbergt im linken Teile des Erdgeschosses die alte Backstube. Bei festlichen Anlässen wird hier wieder das Original Lützer Bauernbrot gebacken.

Ein besonderes Kleinod ist die uralte Brücke aus Naturschiefer, die alle Unbillen der Zeit unbeschadet überstanden hat Von der wechselhaften Geschichte des kleinen Ortes zeugen auch die noch gut erhaltenen Grabsteine eines jüdischen Friedhofs. Sport-, Tennis- u. Kinderspielplatz sind im Dorf vorhanden.

Lütz ist auch eine Paradies für Kinder - Tür auf und raus in die Natur!
icon_arrow (1K)  zurück